Zum Inhalt springen

36330 B93 Ausbau der Rastanlagen Crossen

36330 B93 Ausbau der Rastanlagen Crossen

Fachgebiet:
Ver- und Entsorgung
Freianlagen
Landschaftsplanung
Leistungsumfang:
HOAI § 43 Ingenieurbauwerke
HOAI §39 Freianlagen
HOAI §55 Technische Ausrüstung
HOAI §26 Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP)
LP 3
Planungszeitraum:
11/2020 - 03/2021
Bauzeitraum:
- - -
Wertumfang:
Bauherr/Auftraggeber:
Obermeyer Gebäudeplanung GmbH & Co. KG LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH
Adresse:
04275 Leipzig Kantstraße 2
Kontakt/Ansprechp.:
Frau Melzer 0341 / 23 49 26 37

Die LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbh plant auf den unbewirtschafteten Rastanlagen beidseitig der Bundesstraße B93 bei Crossen, nördlich von zwikau, die Aufwertung der Parkflächen durch die Aufstellung von WC-Gebäuden. In Kooperation mit der Obermeyer Gebäudeplanung GmbH & Co.KG erfolgte die Planung zur Erschließung der Rastanlagen mit den Medien Trinkwasser, Abwasser, Elktroenergie und Beleuchtung. Neben der Erschließung war auch die Umgestaltung der Freinanlagen für eine bessere Zuwegung zu den geplanten WC-Gebäuden vorgesehen. Dazu wurden Gehwege und neue ,z.t. auch mobilitätsbehindertengerechte, Sitzgruppen geplant. Zur Minimierung und zur Kompensation der Eingriffe in Natur und Landschaft war zudem ein landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP) zu erstellen. Weiterhin wurde zur Abgrenzung der Rastanlagen von Wald-und Gehölzflächen eine Wildzaunanlage geplant. Zur Unterquerung der Bundesstraße B93 und einer Wald- und Gehölzfläche wurde die Leitungsverlegung mittels grabenlosem horizontalen Spühlbohrverfahren (HDD_Verfahren) geplant. Zudem war die Verwendung von pneumatischen Abwasserförderanlagen vorgesehen.

Uebersichtsplan - Medienverlegung
Uebersichtsplan - Medienverlegungplan
Aussenanlagen Rastplatz Ost
Aussenanlagen Rastplatz Ost
Aussenanlagen Rastplatz West
Aussenanlagen Rastplatz West
als PDF speichernZurück zur Liste