Versorgung - Entsorgung

Kanalsanierung - Wasserbau

Straßenbau - Freianlagen

Planung  Beratung  Bauleitung

Wasserbau

Wasserbauliche Planungsleistungen, wie z. B. im Zusammenhang mit der Flutung von Tagebau-Restlöchern im mitteldeutschen Raum, werden durch unser Ingenieurbüro schon seit der Gründung erbracht.
Naturnaher Bau und Ausbau von stehenden und fließenden Gewässern, die dazu erforderlichen hydraulischen Berechnungen und Simulationen, die Gestaltung von Erdbecken zur Regenrückhaltung etc. werden einschließlich der zugehörigen Bauwerke durch unsere Fachplaner realisiert.
In den letzten Jahren haben wir uns zudem zunehmend mit Aufgaben des Hochwasserschutzes wie Deichneuplanung und –sanierungsplanung beschäftigt. Auch dazu können wir die notwendigen hydraulischen Berechnungen durchführen sowie die begleitende Grünplanungen integrieren.
Referenzen