Versorgung - Entsorgung

Kanalsanierung - Wasserbau

Straßenbau - Freianlagen

Planung  Beratung  Bauleitung

Kanalsanierung

Die ingenieurtechnische Bearbeitung von Vorhaben der Kanalsanierung gehört bereits seit Ende der 90er Jahre zu unserem Leistungsspektrum, vorrangig bei Maßnahmen der Kanalnetzsanierung innerhalb der Stadt Halle/Saale. Ein Fachingenieur wurde daher schon vor vielen Jahren zum zertifizierten Sanierungsberater qualifiziert.
Die Begehung von Großraumkanälen ist für unsere Mitarbeiter zur Selbstverständlichkeit geworden, und aufgrund der vielen Kilometer begangener Kanäle verfügen wir über reichhaltige Erfahrung in der sachgerechten Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Schäden im Kanalnetz wie auch der sich anschließenden Sanierungsplanung.
Notwendige Vorleistungen oder begleitende fachtechnische Untersuchungen, wie die Entnahme von Materialproben durch Kernbohrungen, Baugrunduntersuchungen oder statische Berechnungen werden entweder durch unsere Mitarbeiter erbracht, oder gemäß der Aufgabenstellungen an Fachingenieure vergeben und durch uns überwacht.
Zum Leistungsspektrum zählt ebenfalls das Aufstellen komplexer Sanierungskonzepte einschließlich dynamisch-monetärer Betrachtungen und Berechnungen.
Selbstverständlich verfügen wir auch in der Sanierungsplanung von nicht begehbaren Kanälen über umfangreiche Referenzen in vielfältigen Sanierungsverfahren.
Referenzen